Home     About author     Author CV     Contact us

Zukunft von Götze und Hakim weiter ungewiss

Posted 24. Dezember 2019 – 11:26 in: Dortmund News

In Dortmund beschäftigt viele das Thema, was aus Achraf Hakimi wird? Es könnte sein, dass der Leihspieler im kommenden Sommer nach Madrid zurückkehrt. Wie die Dortmunder bestätigten, laufen derzeit intensive Gespräche. Mit an Bord ist auch Mario Götze, dessen Vertrag in wenigen Monaten ausläuft. Erst kürzlich stellte Hakimi einen neuen Rekord auf. Im Spiel gegen RB Leipzig zeigte die Tracking-Datenerfassung, dass die spanische Leihgabe mit 36,21 km/h unterwegs war. Ein neuer Top-Rekord. Borussia Dortmund kämpft um den Verbleib von Hakimi. Ob sich Real Madrid auf einen Deal einlässt, ist bisher nicht durchgesickert.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Sportdirektor Michael Zorc deutete bei einer Pressekonferenz an, dass das letzte Wort rund um Hakimi noch nicht gesprochen ist. Real Madrid ist bekannt das Interesse besteht. Ob er in Dortmund verweilt oder zurück nach Madrid geht, steht bisher nicht fest. Der 21-jährige glänzt in Dortmund nicht nur mit seiner Schnelligkeit. Seine Offensiv-Aktionen sind mittlerweile gefürchtet.

Stellenwert von Mario Götze schwindet

Mario Götze verschwindet immer mehr aus dem Rampenlicht. Seitdem Dortmund gegen Bayern München 0:4 verloren hat, schaffte es Götze nicht mehr in die Anfangsformation. Es folgten einige und unbedeutende Kurzeinsätze. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Derzeit sieht es nicht nach einer Vertragsverlängerung aus. In den letzten Wochen gab es mit Götze und dessen Berater intensive Gespräche. Einen neuen Stand brachten diese nicht zum Vorschein. Am kommenden Freitag trifft Borussia Dortmund auf Hoffenheim. Götze könnte von einer Verletzung seines Mitspielers profitieren. Marco Reus zog sich gegen Leipzig einen Muskelfaserriss zu. Neben Götze käme auch Julian Brandt als Ersatz infrage.

Borussia Dortmund im Kampf um den Titel

Die Dortmunder sind zurück im Titelrennen. Ein Dreier zum Abschluss in diesem Jahr wäre ein perfektes Ergebnis. Am 18.1.2020 starten die Dortmunder mit dem Spiel in Augsburg in das neue Jahr. Der BVB liegt am 4. Rang und ist punktegleich mit dem Erzrivalen aus München. Dortmund hat sich endgültig aus der Krise geschossen und befindet sich inmitten des Titelkampfes. Auf Leader Leipzig fehlen vier Punkte. Dicht hinter Dortmund liegt die Mannschaft aus Gelsenkirchen. Die Königsblauen lauern auf ihre Chance, denn der Rückstand auf die Gelb-Schwarzen ist ein einziger Punkt.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback