Home     About author     Author CV     Contact us

Edson Alvarez kurz vor Wechsel nach Dortmund

Posted 26. Juni 2023 – 09:20 in: Dortmund News

Borussia Dortmund ist kurz davor die Meisterschaft in der Deutschen Bundesliga zu gewinnen. Vor dem letzten Spieltag hat Gelb-Schwarz zwei Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen aus München. Am Wochenende steht das letzte Pflichtspiel für die Dortmunder in dieser Saison auf dem Programm und es ist sozusagen alles angerichtet für die große Meisterfeier. Der Tabellenführer empfängt am Samstag Mainz 05. Nicht nur die Meisterfeier wird bereits hinter den Kulissen geplant, denn auch die Kaderplanungen für die Saison 2023/2024 stehen im Mittelpunkt bei den Dortmundern. Es wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass Gelb-Schwarz gute Chancen hat, den Wunschspieler Edson Alvarez zu verpflichten. Ein Schnäppchen wird der Allrounder, welcher derzeit bei Ajax Amsterdam sein Können zeigt, mit Sicherheit nicht. Insider wollen in Erfahrung gebracht haben, dass der BVB sich in Bezug auf Edson Alvarez in der Pole Position befinden soll.

Erstes Treffen kann als positiv bezeichnet werden

Der Mexikaner soll nicht nur bei Borussia Dortmund auf der Wunschliste stehen. Manchester United soll ebenfalls auf den Sechser von Ajax Amsterdam ein Auge geworfen haben. Vor einigen Wochen soll es bereits zum ersten Treffen zwischen der Vereinsführung von Borussia Dortmund und Edson Alvarez gekommen sein. Dieses Treffen soll äußerst positiv verlaufen sein. Dortmund hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und der Mexikaner schwärmte zudem vom Signal Iduna Park, der Heimstätte der Dortmunder. Der 25-Jährige wird jedoch alles andere als günstig für den BVB werden. Es wird derzeit von einer Summe von rund 50 Millionen Euro gesprochen. Dortmund und Ajax Amsterdam verhandeln bereits seit geraumer Zeit. Zu einer Einigung ist es bis dato allerdings noch nicht gekommen. Weitere Schritte sind nach dem 34. Spieltag geplant. Der aktuelle Arbeitgeber von Alvares sitzt aufgrund des gültigen Vertrages auf dem längeren Ast. Bis 2025 ist der 25-jährige Mexikaner noch an Ajax Amsterdam gebunden.

Die Chancen stehen für einen Wechsel gut

Experten gehen derzeit davon aus, dass Borussia Dortmund gute Chancen hat sich ihren Wunschspieler zu angeln. Sollte sich der BVB am Wochenende den Gewinn der Meisterschaft sichern, wäre dieser Umstand sicherlich ebenfalls positiv für einen Transfer von Alvarez zu werten. Die kommenden Tage werden mit Sicherheit weitere Infos dazu liefern.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback