Home     About author     Author CV     Contact us

Personallage beim BVB

Posted 20. Juni 2023 – 15:17 in: Dortmund News

In den kommenden Tagen und Wochen werden die Clubs aus der Bundesliga ihre Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren. Einige Erfolgsmeldungen konnten bereits verzeichnet werden. Experten blicken gespannt auf die Entwicklungen bei Borussia Dortmund. Bis dato gibt es mit Ramy Bensebaini nur einen Neuzugang bei den Dortmundern. Es ist jedoch klar, dass es dabei nicht bleiben wird. Seit geraumer Zeit werden einige Namen diskutiert und tauchen immer wieder in den verschiedenen Medien auf. Nachdem Jude Bellingham verkauft wurde, gibt es besonders im zentralen Mittelfeld beim BVB Handlungsbedarf.

Ein Name, der immer wieder in der Öffentlichkeit auftaucht ist Edson Alvarez. Der Mexikaner zeigte bei Ajax Amsterdam in der Vergangenheit sein Können und Talent. Borussia Dortmund soll für den 25-Jährigen bereits ein erstes Angebot erstellt und an Ajax Amsterdam übermittelt haben. Ob sich die Niederländer mit 30 Millionen Euro zufriedengeben werden, wird sich noch zeigen. Experten wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Ajax Amsterdam Angebot die unter 45 Millionen Euro liegen sofort verneinen. Ein Problem dürfte es auch Großbritannien geben, denn auch West Ham United soll am Mexikaner interessiert sein. West Ham United kann mit Sicherheit etwas tiefer in die Vereinskasse greifen als Borussia Dortmund. Aus England wird seit Tagen berichtet, dass West Ham kein Interesse mehr haben soll. Somit stehen die Chancen für den BVB gut.

Edson Alvarez soll sich mit Borussia Dortmund geeinigt haben

Aktuellen Berichten zufolge soll sich der Mexikaner bereits mit Borussia Dortmund mündlich geeinigt haben. Ein weiterer heißer Kandidat für einen Wechsel zum BVB ist Morten Hjulmand. Der 23-jährige Spieler aus Dänemark soll die Alternative zum Mexikaner darstellen. Derzeit spielt der Däne bei US Lecce und würde den Dortmundern nur 15 Millionen Euro kosten. Die Vereinsführung aus Dortmund wollte sich zu den aktuellen Gerüchten allerdings noch nicht in der Öffentlichkeit äußern. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich diesbezüglich in den kommenden Tagen oder Wochen eine Entscheidung anbahnen wird. Welcher Spieler im Fokus und auf der Wunschliste ganz oben steht, ist heute sicherlich kein Geheimnis mehr. Borussia Dortmund möchte sich mit namhaften Spielern auf allen Positionen verstärken und sich für die nächste Saison rüsten und endgültig zurück an die Spitze finden.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback