Home     About author     Author CV     Contact us

BVB könnte Dahoud verlieren

Posted 15. Januar 2023 – 15:51 in: Dortmund News

In den nächsten Wochen muss die Vereinsführung von Borussia Dortmund zahlreiche Personalien klären. Die Zukunft von Mahmoud Dahoud ist beim BVB ebenfalls als ungewiss einzustufen. Angeblich gibt es einige Interessenten aus dem Ausland für Dahoud. Bei den Dortmundern gibt es noch weitere ungeklärte Fragen. Was wird aus Jude Bellingham und Youssoufa Moukoko? Beide Akteure haben das Interesse von Top-Clubs aus Europa geweckt. Kein Wunder, denn Bellingham und Moukoko haben in der Hinrunde exzellente Leistungen abgeliefert. Im Schatten dieser zwei Spieler befindet sich Mahmoud Dahoud, welcher mit Vereinen aus Spanien, Italien und Großbritannien in Verbindung gebracht wird. Ein konkretes Angebot soll es für den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund allerdings noch nicht geben. Zudem ist auch die Zukunft von Marco Reus und Mats Hummels beim BVB ungewiss.

Dahoud kann das Spiel der Dortmunder prägen

In der Hinrunde zog sich der Deutsch-Syrer eine Schulterverletzung zu und konnte über einen längeren Zeitraum nicht eingesetzt werden. Zuvor zeigte der 27-Jährige jedoch sein Können und Talent. Dahoud kann das Spiel des BVB prägen, davon sind alle Verantwortlichen aus Dortmund überzeugt. Vertraglich ist der Mittelfeldspieler noch bis zum Saisonende an Borussia Dortmund gebunden. Eine Vertragsverlängerung scheint der einzige logische Schritt zu sein. Ganz so sicher ist das jedoch nicht, denn das Interesse aus dem Ausland an Dahoud scheint groß zu sein. Besonders die Clubs aus der Premier League sind mittlerweile bekannt dafür, mit dem Geld nicht sparsam umzugehen. Im Sommer 2021 verzichtete Dahoud auf einen Großteil seines Gehalts, um seinem aktuellen Arbeitgeber in der Corona-Pandemie entgegenzukommen. Sei Salär soll sich auf rund vier Millionen Euro belaufen. Die Frage ist, ob sich Dahoud weiterhin mit einem solchen Gehalt zufriedengeben wird. In der Gehalts-Hierarchie der Dortmunder befindet sich der 27-jährige Dahoud im unteren Mittelfeld.

Gespräche sind in den nächsten Tagen und Wochen geplant

Die Vereinsführung von Borussia Dortmund hat in den nächsten Tagen einige Gespräche zu führen. Mit Dahoud soll begonnen werden, denn der offensive Mittelfeldspieler ist für seine Stärken bei Borussia Dortmund bestens bekannt. Eine klare Tendenz gibt es derzeit noch nicht und auch der Spieler wollte sich zu den aktuellen Gerüchten bis dato nicht in der Öffentlichkeit äußern.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback