Home     About author     Author CV     Contact us

BVB möchte am Ende ganz oben stehen

Posted 5. August 2023 – 12:33 in: Dortmund News

Der Gewinn der Meisterschaft war für Borussia Dortmund in der abgelaufenen Saison zum Greifen nahe. Schlussendlich schnappte sich den Titel auf der Zielgeraden noch der Erzrivale aus München und somit kam es zum Tiefschlag für den gesamten BVB. Das Saisonfinale verlief aus Sicht von Dortmund unglücklich und besonders der 34-jährige Marco Reus dürfte darunter immens gelitten haben. Der Routinier im Trikot des BVB wird nicht mehr viele Chancen bekommen die Meisterschaft in Deutschland zu gewinnen und in der bevorstehenden Saison, dürfte sich für Marco Reus die wohl letzte Chance in seiner Profikarriere ergeben. `

Es wird nicht einfach die Ziele zu erreichen

Borussia Dortmund hat einige wichtige Spieler verloren, wie etwa Raphael Guerreiro und Jude Bellingham. Deshalb wird es nicht einfacher werden, bis zum Ende der Saison 2023/2024 um die Meisterschaft mitzuspielen. Es ist außerdem davon auszugehen, dass sich der FC Bayern München nicht erneut eine schwache Saison leisten wird. Die Dortmunder waren nur einen einzigen Schritt davon entfernt, sich am Ende als Meister zu krönen. Marco Reus teilte mit, dass es einer der härtesten Momente in seiner Karriere war. Nach dem Remis gegen Mainz 05 wurde Reus von den Fans kritisiert, dass er sich sofort in die Kabine verabschiedet hat. Der Routinier teilte mit, dass er für diese Aktion um Verständnis ersucht, denn er konnte schlicht und einfach nicht mehr.

Ziel von Borussia Dortmund ist es ganz oben zu stehen

Die Tränen sind bei allen Spielern getrocknet und der Offensiv-Star möchte in der bevorstehenden Saison am Ende mit Borussia Dortmund in der Tabelle ganz oben stehen. Die Vorbereitungen verlaufen aus Sicht des BVB bis dato sehr gut. Die Mannschaft präsentiert sich seit Tagen voller Tatendrang und für Reus könnte es auch eine Art Entlastung sein, dass er künftig nicht mehr die Kapitänsbinde übersteifen wird. Verantwortung wird Marco Reus dennoch übernehmen, davon sind alle Verantwortlichen von Borussia Dortmund überzeugt. In wenigen Tagen startet die neue Saison für die Clubs aus der Bundesliga und nicht nur der BVB möchte die Meisterschaft gewinnen. Der große Favorit ist natürlich erneut der FC Bayern München, aber die Konkurrenz schläft nicht und auch Teams wie RB Leipzig rechnen sich gute Chancen aus.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback