Home     About author     Author CV     Contact us

Der Millionenpoker mit Reus

Posted 2. März 2023 – 02:25 in: Dortmund News

Borussia Dortmund ließ Marco Reus warten. Dessen Vertrag läuft im Sommer zwar aus, aber andere Personalien waren Schwarz-Gelb erst einmal wichtiger. Dies machte den 33-Jährigen derart wütend, dass er seinen Agenten zum ersten Mal in seiner Karriere auf Vereinssuche schickte. Reus könnte momentan jederzeit bei einem neuen Klub unterschreiben und den BVB in vier Monaten ablösefrei verlassen. Immerhin hat die Borussia inzwischen die Verhandlungen mit dem Offensivspieler aufgenommen. Dieser ist in bestechender Form und verdeutlichte den Verantwortlichen auf diese Weise noch einmal, dass er keineswegs verzichtbar geworden ist. Die Gespräche sind trotzdem zäh, pokern die Parteien doch um viele Millionen Euro.

Dortmund möchte Reus einige Kröten schlucken lassen

Vermutlich ist der neue Vertrag der letzte, den Reus auf höchstem Niveau unterzeichnet. Dem 33-Jährigen schweben deshalb wenigstens noch einmal zwei Jahre vor. Und naturgegeben möchte er so viel Geld wie möglich verdienen. Dortmund hat andere Pläne. Der BVB möchte seinen Kapitän einige Kröten schlucken lassen, wie die „Bild“ berichtet. Dem Spieler liegt demnach nur ein Vertrag für ein einziges Jahr vor. Sein Gehalt soll sich zudem halbieren. Statt wie bislang zwölf Millionen Euro würde Reus also nur noch sechs Millionen Euro bekommen. Eine Entscheidung soll bis zum April fallen.

Was macht Reus?

Finanziell dürfte es für Reus Optionen geben, die attraktiver als das Angebot der Borussia sind. Dafür müsste er aber vermutlich in eine unterklassige Liga wechseln. Die arabische Halbinsel wäre eine Möglichkeit. Reus zeigte in der Vergangenheit wenig Neigung, sich auf ein solches Abenteuer einzulassen. Das sportliche Niveau war ihm zu wichtig. Ob es einen Interessenten gibt, der eine bessere Mischung aus sportlicher Perspektive und Gehalt bieten kann, erscheint fraglich. In Deutschland scheint maximal RB Leipzig bereit zu sein, dies zumindest zu versuchen. Die Tendenz sieht aber eher so aus, dass Reus die Kröten schlucken wird.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback