Home     About author     Author CV     Contact us

Wahnsinns-Spiel in Dortmund

Posted 11. April 2012 – 02:15 in: Dortmund News

So ein Fußballspiel, wie es am gestrigen Abend in Dortmund stattfand, gibt es nicht häufig in einer Saison. Nach zweimaliger Führung musste sich der amtierende Deutsche Meister gegen den VfB Stuttgart am Ende doch mit einem 4:4-Remis zufriedengeben. Dabei erzielten die Stuttgarter den Ausgleich erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Auch wenn der BVB am Freitagabend nur Unentschieden spielte, und demzufolge zwei wichtige Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft verloren hat, dürfte keiner der rund 80.000 Zuschauer es bereut haben, im Stadion gewesen zu sein. Denn in einem packenden Spiel mit zahlreichen Torraumszenen, besonders in der zweiten Halbzeit, fielen insgesamt acht Tore. Bis zur 70. Minute schien es so, als könne die Mannschaft im BVB Trikot wieder einmal einen sicheren Heimsieg einfahren. Denn nach Toren von Kagawa (33. Minute) und Blaszczykowski (49. Minute) führte der BVB bis zur Mitte der zweiten Halbzeit lange mit 2:0.

Stuttgart dreht Spiel zunächst in acht Minuten

Innerhalb von exakt acht Minuten machte der VfB Stuttgart dann aus diesem 2:0-Rückstand eine 3:2-Führung. So erzielten Ibisevic (71. Minute) und zweimal Julian Schieber (77. und 79. Minute) die ersten drei Treffer der Stuttgarter. Erstaunlicherweise zeigte sich Dortmund von diesem Paukenschlag nicht besonders beeindruckt, sondern erzielte durch Hummels bereits zwei Minuten später den Ausgleich, um dann in der 87. Minute durch Perisic sogar erneut in Führung zu gehen. Doch der nun sicher geglaubte Heimsieg wurde durch den erneuten Ausgleich durch Gentner „vernichtet“, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback