Home     About author     Author CV     Contact us

Tottenham siegt mit 3:1 über den BVB

Posted 19. September 2017 – 22:20 in: Dortmund News

Die erste Halbzeit hatte gerade erst begonnen, als Borussia Dortmund das erste Gegentor verbüßte. Tottenhams Son Heung-Min traf in der 4. Spielminute über die rechte Abwehrseite der Borussen. Der 25-Jährige schoss bereits im HSV-Trikot fünf Tore gegen den BVB. Sieben Minuten später kam es zum Ausgleichtreffer durch Andrey Yarmolenko. Dann wiederholte sich eine ähnliche Szene. Nur war es diesmal Torschütze Harry Kane, der Tottenham erneut in Führung brachte.

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Bürki versäumte die Abdeckung des ballnahen Pfostens und trug demzufolge sicher dazu bei, dass Son Heung-Min und Harry Kane ihre Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit in Führung brachten. Wobei fairerweise gesagt werden muss, dass beide mit Wucht auf das linke Eck zielten.

In der zweiten Halbzeit entstanden immer größere Lücken in der Devensive der Borussen. Diese nutzte Kane und traf in der 60. Spielminute zum wiederholten Mal das gegnerische Tor. Ein Treffer, der Borussia Dortmund eine Lehre sein sollte. Ein Tor von Borussias Pierre-Emerick Aubameyang wurde kurz zuvor in der 57. Minute von Schiedsrichter Gianluca Rocchi, mit der Begründung auf Abseits, wieder aberkannt.

Zu Unrecht, wie auch die Fans von Borussia Dortmund fanden. Diese Situation zeigte wieder einmal mehr, dass der bisher umstrittene Videobeweis für mehr Gerechtigkeit sorgen würde. Doch dieser kommt bisher nur in der Bundesliga zum Einsatz. Nichtsdestotrotz half auch die Einwechslung von Gonzalo Castro und Mario Götze den Borussen nicht weiter. Es fehlte nach wie vor, trotz hohem Ballbesitz, an Stabilität in der Aufstellung.

Bereits am 26. September trifft Borussia Dortmund im heimischen Stadion auf den Tabellenführer Real Madrid, der mit 3:0 über Nikosia siegte. Dies dürfte den ohnehin schon hohen Druck auf die Mannschaft des BVB noch weiter erhöhen.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback