Stammspieler stehen gegen Augsburg zur Verfügung
Posted 17. Januar 2020 – 03:03 in: Dortmund NewsBorussia Dortmund hat mit den intensiven Vorbereitungen für den Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg begonnen. Mit dabei waren Neuzugang Erling Haaland und Kapitän Marco Reus. Zur Freude vieler, absolvierte auch der Youngster aus der U 19, Giovanni Reyna, die intensive Trainingseinheit am Dienstag. Das Talent wird in der Rückrunde mehr und mehr in die Kampfmannschaft integriert und soll in Zukunft einen wichtigen Part bei den Dortmundern übernehmen. Trainer Lucien Favre hat seine Schützlinge mehrere Ballübungen und Spielformen durchführen lassen. Danach mussten die Spieler einen abgesteckten Rundkurs absolvieren. Erling Haaland sowie Marco Reus hatten damit keine Schwierigkeiten. Dem Trainer aus der Schweiz dürften zur Rückrunde somit alle wichtigen Stammspieler zur Verfügung stehen.
Haaland hofft auf Einsatz gegen FC Augsburg
Für den Neuzugang von Red Bull Salzburg, Erling Braut Haaland, sind die ersten Vorbereitungen bei seinem neuen Arbeitgeber planmäßig verlaufen. Der Stürmer benötigt dennoch noch ein wenig Zeit und hofft, dass er zumindest einen Kurzeinsatz beim Auftaktspiel gegen Augsburg feiern darf. Die Zeichen dafür stehen gut denn Trainer Favre war von der Leistung des Neuzugangs positiv angetan. Eine weitere positive Nachricht betrifft den Spieler Reyna. Er soll in Zukunft häufiger am Training der Profis teilnehmen. Mit dem Amerikaner steht Favre ein hochtalentierter Spieler zur Verfügung, der langsam und behutsam in das Profigeschäft involviert werden soll. Seine Spielpraxis wird Reyna voraussichtlich erneut bei der U 19 sammeln. Trainer Favre schließt allerdings auch nicht gänzlich aus, dass er in der Rückrunde sein Debüt in der Bundesliga geben darf.
Sorgloser und junger Spieler – große Hoffnungen ruhen auf Giovanni Reyna
Otto Addo ist Spezialtrainer für junge Talente bei Borussia Dortmund. Reyna arbeitet hart und ist abseits des Spielfeldes sehr bodenständig. Ausrufezeichen konnte der Amerikaner bei der US-Tour der Dortmunder im letzten Sommer. Seine Qualitäten sind bekannt und Reyna ist offensiv flexibel einsetzbar. In elf Spielen für die U 19 erzielte er vier Tore und hat sieben vorbereitet. Im Testspiel der Profis gegen Feyenoord Rotterdam, sorgte Reyna kurz vor der Halbzeitpause für das 2:1. Seine Treffsicherheit hat der junge Spieler somit bewiesen und sofern er in einer ähnlichen Tonart weiterarbeitet, steht einer Karriere im Profibereich nichts im Weg. Lucien Favre wird die Entwicklung von Reyna im Auge behalten.
Tags: