Home     About author     Author CV     Contact us

Sevilla: BVB hat offenbar Abnehmer für Immobile gefunden

Posted 12. Juli 2015 – 00:57 in: Dortmund News

Ciro Immobile und Borussia Dortmund – das sollte die nächste große Erfolgsstory der Bundesliga werden. Der Italiener kam als Torschützenkönig der Serie A und kostete 19 Millionen Euro. Man traute ihm zu, die gewaltigen Fußstapfen des Robert Lewandowski auszufüllen. Es kam anders: Immobile und der BVB wurden das nächste große Missverständnis der höchsten deutschen Spielklasse.

Und beide Seiten haben bereits nach einem Jahr genug voneinander und sind nur zu gerne dazu bereit, sich wieder zu trennen. Das Problem: Die 19 Millionen Euro Ablöse hat der BVB nicht vergessen und möchte wenigstens einen möglichst großen Teil seines Geldes zurück. Viele italienische Klubs, die zuerst Interesse an Immobile gehabt zu haben schienen, mussten deshalb abwinken. Doch nun scheint es so, als habe man einen neuen Klub für den Angreifer gefunden – in Spanien.

FC Sevilla macht Angebot für Immobile
Der FC Sevilla hat den Verantwortlichen der Dortmunder, die sich derzeit auf Asienreise in Japan befinden, ein konkretes Angebot für den Angreifer gemacht. Wie die „Bild“ berichtet, ist ihnen Immobile zwölf Millionen Euro Ablöse wert. Mit dem Spieler ist sich der Klub offenbar bereits einig geworden.

Die zwölf Millionen sind den Bossen des BVB laut Quelle noch zu wenig. Zu groß ist demnach nach wie vor die Differenz zu dem Betrag, den man selbst einstmals gezahlt hatte. Allerdings fehlt offenbar nicht mehr viel. Laut „Bild“ deutet viel daraufhin, dass die Dortmunder bereit sein werden, die Offerte anzunehmen, wenn sie noch etwas ansteigt. Auch bei Schwarz-Gelb weiß man, dass der Wert des Spielers durch sein Chaosjahr beim BVB gesunken ist. Offenbar kann Immobile bei Sevilla bald versuchen, sein Scheitern in der Bundesliga vergessen zu machen.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback