Home     About author     Author CV     Contact us

Schlotterbeck zu Borussia Dortmund

Posted 8. April 2022 – 12:28 in: Dortmund News

Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg, wird voraussichtlich zur Borussia aus Dortmund wechseln. Rekordmeister Bayern München ist für den 22-Jährigen nach aktuellen Meldungen kein Thema mehr. Schlotterbeck ist ein begehrter Spieler und obwohl er in der Vergangenheit auch einen Verbleib in Freiburg nicht ausgeschlossen hat, deutet derzeit alles auf einen SC-Abschied hin. Nico Schlotterbeck möchte in seiner sportlichen Entwicklung einen Schritt nach vorne tätigen und ein Wechsel in das Ausland ist nach Angaben des 22-jährigen Spielers nicht angedacht. Somit gibt es in Deutschland lediglich zwei Ziele zur Auswahl. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Spieler möchte zum BVB

Vor einigen Wochen soll es ein Treffen zwischen dem 22-jährigen Innenverteidiger der Freiburger, seinem Manager und der Vereinsführung aus Dortmund gegeben haben. Das Endergebnis der Gespräche soll sein, dass Schlotterbeck sich dem derzeitigen Tabellenzweiten anschließen möchte. Der SC Freiburg soll für seinen Schützling über 20 Millionen Euro fordern. Für Borussia Dortmund keinesfalls eine kleine Geldsumme, jedoch wäre Schlotterbeck als eine Investition für die Zukunft anzusehen. Bayern München soll derzeit kein Thema sein. Der Rekordmeister verliert somit nicht nur Niklas Süle an den Erzrivalen Borussia Dortmund, auch der potenzielle Nachfolger Schlotterbeck zieht den BVB vor.

Nationalspieler wäre die perfekte Verstärkung

Deutschlands Nationalspieler Nico Schlotterbeck ist mit Sicherheit einer der gefragtesten Innenverteidiger der Bundesliga. Borussia Dortmund scheint derzeit die wohl besten Karten in den Händen zu halten. Aktuell befinden sich der SC Freiburg und die Dortmunder in den Verhandlungen. Gelb-Schwarz möchte selbstverständlich die Forderungen von über 20 Millionen Euro drücken. Angesichts des Alters von Schlotterbeck und seiner beeindruckenden Entwicklung im letzten Jahr, ist die Ablösesumme des SC Freiburg sicherlich gerechtfertigt. Sollte der Deal für den BVB wie gewünscht über die Bühne gehen, würden der Verein dem Erzrivalen aus München einen wichtigen Spieler vor der Nase wegschnappen. Mit einer endgültigen Entscheidung über die Zukunft von Nico Schlotterbeck ist in den kommenden Wochen zu rechnen.

Bayern München ist ratlos

Bei den Dortmundern herrscht große Freude und ein wenig anders sieht es beim FC Bayern München aus. Derzeit hat es den Anschein, als würde der FCB in der nächsten Saison zahlreiche wichtige Stammspieler verlieren. Niklas Süle verlässt mit Sicherheit die Münchner und auch die Zukunft von Robert Lewandowski ist weiterhin ungewiss.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback