Home     About author     Author CV     Contact us

Rose versucht Ruhe zu bewahren

Posted 20. Januar 2022 – 16:55 in: Dortmund News

Nach dem Interview von Erling Haaland meldeten sich einige BVB-Bosse zu Wort. Nach Michael Zorc und Sebastian Kehl, konnte sich Cheftrainer Marco Rose ebenfalls nicht zurückhalten. Trotz der klaren Aussagen seines Torjägers, bleibt Rose weiterhin entspannt. Über den klaren 5:1-Erfolg von Borussia Dortmund über den SC Freiburg spricht in diesen Tagen wohl niemand. Stattdessen dreht sich im BVB-Lager alles um das Interview des Norwegers Erling Haaland. In diesem hat der den Verantwortlichen aus Dortmund vorgeworfen, in Bezug auf seine Zukunft einen hohen Druck auszuüben. Alle waren zudem bemüht, dass dieses heikle Thema keinesfalls in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Dieses Vorhaben dürfte nun endgültig gescheitert sein. Fristen oder Deadlines gibt es um die Personalie von Erling Haaland nicht, jedoch möchten die Dortmund-Bosse nicht erst im Mai Klarheit über die Zukunft ihres Schützlings erlangen. Dafür sollte der Youngster Verständnis haben und auch zeigen.

Rose fand keinen Gefallen an den Aussagen seines Stürmers

Cheftrainer Marco Rose ist in der Regel für seine Zurückhaltung bekannt. Dennoch wurde auch er zu dieser Thematik befragt und sieht die Situation weiterhin als locker und entspannt. Sicherlich ist es für einen Verein wichtig, dass frühzeitig mit den Kaderplanungen begonnen werden kann. Handelt es sich um einen Spieler mit dem Format von Erling Haaland, haben Kaderplanungen eine noch höhere Priorität. Rose wird ebenfalls bewusst sein, dass er früher oder später auf seine Tormaschine aus Norwegen verzichten muss. Aus diesem Grund beurteilte er ausschließlich die Leistungen im Spiel gegen den SC Freiburg. In diesem Duell steuerte Haaland einen Doppelpack bei und das sorgte bei Rose für Bewunderung und Zuspruch. Fakt ist, dass Rose die Aussagen seines Schützlings sicherlich nicht gefallen haben.

Es fand ein persönliches Gespräch mit Erling Haaland statt

Marco Rose teilte zudem mit, dass das Verhältnis zu seinem Stürmer auf einem sehr hohen Level angesiedelt ist. Es gab zuletzt auch intensive Gespräche, jedoch drehte es sich dabei ausschließlich um den Fußball. Sportliche Zukunftsfragen wurden nach Aussagen von Marco Rose nicht angesprochen. Für Erling Haaland war und wird es immer wichtig sein, sich auf die bevorstehenden Spiele mit Borussia Dortmund zu konzentrieren. Rose bemühte sich in diesem Interview, dass das schwierige Thema nicht erneut unnötig zu diskutieren.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback