Home     About author     Author CV     Contact us

Reus für zwei Spiele gesperrt

Posted 2. Mai 2019 – 08:19 in: Dortmund News

Borussia Dortmund muss für zwei Spiele auf seinen Kapitän verzichten. Nachdem Reus erstmals in seiner Profi-Karriere die Rote Karte gezeigt bekommen hat, wird er im Saisonfinish seinen Mannschaftskollegen nicht hilfreich sein können. Das Sportgericht des DFB hat nun das Strafausmaß bekanntgegeben. Reus wird in den kommenden zwei Spielen nicht zur Verfügung stehen. Er fehlt somit gegen Werder Bremen und auch gegen Fortuna Düsseldorf. Nach einem ungeschickten Tackling traf Reus seinen Gegenspieler und musst frühzeitig vom Spielfeld. Reus stritt auch nicht ab, dass er viel zu hastig in diesen Zweikampf gegangen ist und die Rote Karte gerechtfertigt gewesen ist. Der Kapitän darf in der letzten Runde der Saison jedoch wieder mitwirken. Ganz anders sieht es für Marius Wolf aus. Er sah ebenfalls die Rote Karte und wird für drei Spiele gesperrt. Das Revierderby gegen Schalke 04 hat also Spuren hinterlassen. Zum Glück konnte der FC Bayern München die Niederlage von Borussia Dortmund nicht ausnutzen.

Borussia Dortmund mit Kampfansage gegen die Bayern

Nach der Niederlage im Revierderby dachten alle, dass der Traum vom Titelgewinn abgehackt werden kann. Der ewige Konkurrent, der FC Bayern München, patzte allerdings einen Tag später. Der Vorsprung des Rekordmeisters beträgt lediglich zwei Punkte. In der Bundesliga sind noch drei Spiele zu absolvieren und somit ist für Borussia Dortmund noch nichts verloren. Der BVB hat verlautbaren lassen, dass die Spieler nur so vor Energie und Selbstvertrauen strotzen und sie möchten den Bayern noch den Titel streitig machen. Ein sicherlich schwieriges Unterfangen, denn die Bayern liegen in Front. Der FC Bayern München konnte sich im Auswärtsspiel in Nürnberg allerdings nicht durchsetzen. Das Star-Ensamble zeigte also Schwächen und diese wollen die Borussen aus Dortmund ausnutzen. Natürlich muss der BVB auf fremde Hilfe vertrauen und hoffen. Borussia Dortmund kann mit der Saison dennoch sehr zufrieden sein. Dass es am Ende nochmals so spannend wird, hätte vor einigen Wochen niemand gedacht.

Die Bayern sind auf alle Fälle gewarnt und werden in den letzten drei Spielen natürlich immer auf Sieg spielen. Sollte ein neuerlicher Ausrutscher passieren, würde Borussia Dortmund parat stehen. Die Bundesliga ist so spannend wie schon seit Jahren nicht mehr und es kann nicht vorhergesagt werden, welches Team sich den Meisterpokal holen wird.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback