Home     About author     Author CV     Contact us

Nachfolger für Erling Haaland

Posted 25. April 2022 – 13:42 in: Dortmund News

Die Vereinsführung von Borussia Dortmund muss sich auf einen Abgang von Stürmer Erling Haaland einstellen. Derzeit ist davon auszugehen, dass der Norweger ab der nächsten Saison das Trikot von Manchester City überstreifen wird. Die Gerüchteküche brodelt seit vielen Monaten und potenzielle Nachfolger soll es bereits geben. Experten wollen in Erfahrung gebracht haben, dass es auch Spieler gibt, welche auf keinen Fall in die Fußstapfen der norwegischen Tormaschine treten sollen.

Sasa Kalajdzic

Einer dieser Spieler ist der 24-jährige Sasa Kalajdzic. Wer die Akten durchleuchtet wird rasch feststellen, dass der Youngster unter keinen Umständen zu Borussia Dortmund passt. An seiner Körpergröße von zwei Metern wird es wohl nicht liegen, jedoch gilt der Österreicher als sehr speziell. Sasa Kalajdzic ist in der Regel auf Flanken angewiesen. Die Taktik von Borussia Dortmund ist allerdings nicht auf ein solches Spiel ausgelegt.

Luka Jovic

Der 24-Jährige wird vielen noch in guter Erinnerung sein, als er mit Eintracht Frankfurt in der Europa League für Furore sorgte. Mittlerweile ist der Mittelfeldstürmer bei Real Madrid engagiert. Bei den Königlichen steht Luka Jovic im Schatten von Karim Benzema und erhält kaum eine Chance sich zu beweisen. Seit dem Jahr 2019 ist Jovic bei Real Madrid und erzielte in dieser Zeit lediglich drei Tore.

Noah Okafor

Bei Red Bull Salzburg zeigt der Youngster immer wieder seine Qualitäten. Er ist überaus schnell und sein Zug zum gegnerischen Tor sorgt immer wieder für Gefahr. In Bezug auf Ballbehandlung und Technik hat der Schweizer jedoch einen großen Aufholbedarf. Noah Okafor wird immer wieder mit Donyell Malen verglichen.

Timo Werner

Bei RB Leipzig konnte Timo Werner seine Qualitäten ausspielen. Ein Grund hierfür war mit Sicherheit auch, dass Timo Werner mit Poulsen einen zuverlässigen Partner an der Seite hatte. Derzeit ist Werner beim FC Chelsea London tätig und beim englischen Top-Verein verläuft es nicht wie erhofft. Zudem hat Timo Werner auch bei der DFB-Mannschaft immer wieder mit Höhen und Tiefen zu kämpfen.

Es ist davon auszugehen, dass keiner der genannten Spieler den treffsicheren Erling Haaland bei Borussia Dortmund ersetzen wird. Die Suche nach einem Nachfolger geht somit beim BVB weiter. Ein wenig Zeit bleibt den BVB-Bossen noch, jedoch wird es immer schwieriger.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback