Home     About author     Author CV     Contact us

Hummels quält das bayrische Selbstverständnis

Posted 13. März 2012 – 23:41 in: Dortmund News

Mats Hummels hat gegen das Selbstverständnis des FC Bayern München gestichelt. Jeder wisse, so der Innenverteidiger von Borussia Dortmund, dass seine Mannschaft auf einigen Positionen besser besetzt sei als der Rekordmeister. Die elf besten Individualisten hätten die Münchner nicht mehr, auch wenn sie einige „der besten“ Spieler der Bundesliga haben würden, so der Nationalspieler, der mit dem Lob für die Dortmunder Profis wohl auch sich selbst gemeint haben dürfte.

FC Bayern bleibt ein Titelkonkurrent Hummels, der mit seinen Adidas Predator Fußballschuhen wie schon im letzten Jahr auch in dieser Runde eine überragende Saison spielt, hat die Bayern als Konkurrenten allerdings längst noch nicht abgeschrieben. Der BVB wisse genau, dass die Süddeutschen, sobald sie an einem Wochenende, wie zuletzt geschehen, ein Pünktchen gut machen würden, sofort wieder Richtung Titel schielen würden. Aber der FC Bayern müsse immerhin auch noch nach Dortmund reisen und dies werde mit Sicherheit „ein sehr schönes Spiel“, freut sich Hummels.

Machen Werder und Hertha das Rennen wieder spannend? Der FC Bayern München hatte sich am Wochenende mit einem 7:1 über die TSG Hoffenheim beeindruckend im Titelrennen zurückgemeldet. Zeitgleich spielte der BVB gegen den FC Augsburg nur 0:0. Am kommenden Wochenende reist Werder Bremen zum Meister, während der FC Bayern bei Hertha BSC gastiert. Gewinnt Dortmund gegen Werder nicht, während die Münchner beim Abstiegskandidaten triumphieren, ist das Titelrennen wieder offen. Unter der Woche hat der Rekordmeister allerdings auch noch das schicksalhafte Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Basel zu bestehen. Das Hinspiel gewannen die Schweizer mit 1:0.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback