Home     About author     Author CV     Contact us

Haaland vermisst Sancho

Posted 20. Juli 2021 – 11:35 in: Dortmund News

Der Wechsel Jadon Sanchos zu Manchester United ist praktisch perfekt. Borussia Dortmund wird eine Basisablöse von 85 Millionen Euro erhalten, die durch Bonuszahlungen weiter ansteigen kann. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu verhandeln. Diese werden vermutlich in dieser Woche geklärt. Der Spieler selbst weilt nach der EM immer noch in England.

In Dortmund vermisst ihn ein alter Teamkollege schon jetzt: Erling Haaland. Der Norweger wird seinerseits von wohl jedem europäischen Top-Verein umworben. Dortmund muss ihn nach dem Sancho-Transfer in diesem Sommer allerdings nicht mehr abgeben. Dies bedeutet, dass der 20-Jährige vermutlich eine Saison beim BVB ohne seine kongenialen englischen Partner spielen wird. Für ihn scheint diese Perspektive bittersüß zu sein.

Haaland: „Es ist traurig“

Er habe sich mit Sancho „sehr gut verstanden“, so der Mittelstürmer in „Stadium Astro“. Der Engländer sei „ein Top-Spieler“. Es sei „traurig, dass er weggeht.“ So sei allerdings Fußball. Dortmund verfüge noch immer „über viele andere gute Spieler“, mit denen er sich gut verstehe, versichert Haaland, der damit vom bitteren zum süßen Teil der Geschichte übergeht.

In diesen Bereich ist auch die Perspektive einzuordnen, mit Dortmunds neuem Trainer Marco Rose zusammenzuarbeiten. Für beide Männer wird es ein Wiedersehen. Sie kennen sich aus gemeinsamen Tagen, bei RB Salzburg, wo sie zusammen große Erfolge feierten. Er freue sich, wieder unter seinem Ex-Coach aktiv zu sein, berichtet Haaland. Das Training seines alten und neuen Trainers sei „intensiv“. Es gehe vor allem um „Laufen, Pressing, Angriff“. Ihm als athletischen Spieler komme diese Herangehensweise entgegen.

Aber kommt es wirklich zur Wiedervereinigung von Rose und Haaland? Komplett sicher scheint dies nicht, da den BVB regelmäßig neue Offerten für den Norweger erreichen, die irgendwann eine Höhe haben könnten, die Schwarz-Gelb einfach nicht ablehnen kann. Der 20-Jährige schweigt deshalb vielsagend auch zur Frage, ob er in jedem Fall dem BVB die Treue hält.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback