Home     About author     Author CV     Contact us

Haaland denkt nicht an einen Wechsel

Posted 20. November 2020 – 14:34 in: Dortmund News

Alf-Inge Haaland, Vater des wohl derzeit begehrtesten Stürmers der Welt, hat öffentlich über die Zukunft seines Sohnes Erling gesprochen. Geht es nach dem Senior, so möchte sein 20-jähriger Sohn mit dem BVB so viele Titel wie möglich gewinnen. Seit Anfang dieses Jahres stürmt Erling Haaland für Borussia Dortmund. Sehr zur Freude aller Verantwortlichen des Vereins und der Fans. Seit seiner Ankunft erzielt der Stürmer ein Tor nach dem anderen. Eine unglaubliche Bilanz für einen Torjäger in seinem Alter. In 29 Pflichtspielen für Gelb-Schwarz, erzielte der Stürmer beeindruckende 27 Tore und bereitete sechs höchstpersönlich vor. Bereits kurz nach dem Wechsel zu Dortmund wurde über einen Wechsel spekuliert. Bei Red Bull Salzburg konnte sich der junge Norweger in das Interesse zahlreicher Top-Vereine aus Europa spielen. Den Zuspruch hat am Ende der BVB erhalten. Bei seinem Debüt im Trikot der Dortmunder wurde Erling als Joker eingewechselt. An diesen Tag erinnern sich viele gerne zurück. Erling Haaland konnte mit einem Dreierpack das Spiel drehen und die Augsburger mussten eine bittere Niederlage hinnehmen.

Nächster Schritt ist mit Dortmund geplant

Aufgrund der hervorragenden Leistungen bei den Salzburgern und seit Anfang 2020 bei Borussia Dortmund, interessieren sich Vereine wie Real Madrid und Liverpool für den Stürmer. Alf-Inge Haaland spielte selbst einmal aktiv und konnte bei Manchester City sein Können beweisen. Derzeit agiert der Senior als Berater für seinen Sohn. Wie Alf-Inge versicherte, ist derzeit kein Wechsel angedacht. Bei Borussia Dortmund hat sein Sohn einen langen Vertrag, welchen er erfüllen möchte. Mit dem BVB möchte Erling den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen. Geht es wie erhofft und gewünscht weiter, wird der heute 20-Jährige auch noch in drei oder vier Jahren zu den wohl begehrtesten Stürmer der Welt gehören.

Pokale und viele Tore in Deutschland

Die Türen stehen dem Youngster weit offen. An einen Transfer ins Ausland denken Erling und Alf-Inge nicht. Bei Borussia Dortmund ist der talentierte Stürmer bestens aufgehoben. Mit Borussia Dortmund kann Erling großes erreichen. Ein Wechsel zu Real Madrid, Manchester United oder dem FC Liverpool hat keine Priorität. Fest steht jedoch, dass die Zeit beim BVB ablaufen wird und alle sollten die aktuelle und erfolgreiche Zeit mit Erling Haaland genießen.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback