Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmunder schießen Frankfurter ab

Posted 17. Februar 2020 – 15:54 in: Dortmund News

Nach fünf Pflichtspielen ohne Niederlage kassierte die Hütter-Truppe gegen Borussia Dortmund die erste Niederlage. Die Generalprobe für das Europa-League-Duell am kommenden Donnerstag gegen Red Bull Salzburg ist für Eintracht Frankfurt nicht gelungen. Zum Auftakt der 22. Runde unterlag die Mannschaft von Trainer Adi Hütter den Gelb-Schwarzen deutlich mit 0:4. Die Frankfurter könnten am Wochenende somit aus den Top Ten fallen. Vor über 81.000 Zuschauern gelang den Gastgebern durch Lukasz Piszczek noch vor der Pause die Führung. Kurze Zeit nach Wiederbeginn machte ein Doppelschlag von Jadon Sancho sowie Erling Haaland alles klar. Der 19-jährige Norweger wurde in der Schlussphase ausgetauscht. Den Schlusspunkt setzte Raphael Guerreiro in der 74. Minute.

BVB kehrt auf die Siegerstraße zurück

Nach dem Aus im DFB-Cup gegen Werder Bremen und der Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen kehrt der BVB auf die Erfolgsspur zurück. Der Rückstand auf den Leader aus München konnte somit auf einen Punkt verkürzt werden. Bayern München spielt am Sonntag gegen den 1. FC Köln. In der Vorsaison verspielte Borussia Dortmund im Februar eine gute Ausgangsposition. In den letzten Wochen wurde das Abwehr- sowie Zweikampfverhalten bei den Gelb-Schwarzen kritisiert. Gegen Eintracht Frankfurt funktionierte es wieder und am Ende wurden die Gastgeber mit einem klaren Sieg belohnt. Zuvor kassierten die Dortmunder in zwei Pflichtspielen sieben Gegentore. Der BVB führt zudem die Fairplay-Tabelle an. Wie BVB-Sportdirektor Michael Zorc richtigerweise mitteilte, gibt es für diese Tabelle allerdings keine Punkte.

Borussia Dortmund schießt Eintracht Frankfurt ab

Mit dem 4:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt haben die Dortmunder die Kritiker vorerst verstummen lassen. Beruhigt wird auch Trainer Lucien Favre nach dem Spiel gewesen sein. Der Sieg sichert dem Cheftrainer vorerst seinen Job. Borussia Dortmund hat seine Arbeit erledigt und wird nun gespannt auf die Konkurrenz blicken. Bayer München, RB Leipzig sowie Borussia Mönchengladbach sind unter Zugzwang. RB Leipzig trifft auf Werder Bremen und würde mit einem Sieg die Borussen aus Dortmund in der Tabelle überholen. Borussia Mönchengladbach könnte mit einem Auswärtssieg gegen Fortuna Düsseldorf mit der Mannschaft von Trainer Lucien Favre punktemäßig gleichziehen. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Köln, würden die Münchner auf die Dortmunder wieder vier Zähler Vorsprung haben.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback