Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmund verspielt Sieg gegen Hoffenheim

Posted 11. Februar 2019 – 15:43 in: Dortmund News

Erneut verspielt Borussia Dortmund eine deutliche Führung. Gegen das Team aus Hoffenheim ist sogar ein 3:0 Vorsprung nicht genug. Wie sollte es anders sein, nutzte der FC Bayern München diese Vorlage und siegte zu Hause gegen Schalke 04. In Dortmund ist der Ärger verständlicherweise groß. Das Remis haben sich die Dortmunder selbst anzukreiden. Die TSG Hoffenheim war stark und hat sich von der deutlichen Führung nicht einschüchtern lassen. Die BVB-Fans sangen bereits vom Meistertitel, ehe ihre Mannschaft vollkommen unerwartet einbrach. Das Tor von Ishak Belfodil in der 75. Minute brachte die Wende und mit dem Tor von Pavel Kaderabek in der 83. Minute war endgültig für Hektik gesorgt. Einen enormen Dämpfer versetzte der Treffer in der 87. Spielminute von Ishak Belfodil den Dortmundern. Der BVB hat sich nicht gewehrt und es war natürlich auch nicht davon auszugehen, dass die Hoffenheimer mit einer solchen Wucht zurückkehren würden. Die Dortmunder spielten über weite Strecken des Spiels einen Zauberfußball und dennoch gab es nach Schlusspfiff sehr viel Frust und Enttäuschung.

Verfolger Bayern nutzte die Chance – bricht der BVB nun ein?

Gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga und im DFB-Pokal gegen Werder Bremen, gaben die Dortmunder eine Führung aus der Hand. Dramatisch war allerdings der Spielverlauf gegen Hoffenheim. Es kamen rasch Erinnerungen an das Derby gegen Schalke 04 im November 2018 hoch. In diesem Spiel verspielte Borussia Dortmund sogar eine 4:0-Führung. Mario Götze war nach dem Hoffenheim-Spiel geknickt. Vor heimischer Kulisse darf sowas nicht passieren. Chefcoach Lucien Favre lag krank im Bett. Eine Ausrede ist das allerdings nicht, denn im Spiel des BVB gibt es Automatismen. Für Favre beginnt nun eine harte und intensive Woche. Auf der einen Seite möchte er rasch wieder gesund werden und auf der anderen Seite warten schwere Aufgaben. Die Verletzung von Marco Reus kommt ebenfalls zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Am kommenden Mittwoch muss Borussia Dortmund in der UEFA Champions League auswärts gegen Tottenham Hotspur bestehen.

Hektik ist die falsche Einstellung – Wiedergutmachung gegen Engländer

Lucien Favre ist bewusst, dass nun Ruhe wichtig ist. Das Spiel in der Champions League kommt zum perfekten Zeitpunkt. Seine Jungs müssen nun Ruhe bewahren und gegen den Traditionsverein Tottenham Hotspur eine gute Leistung abrufen. Die Dortmunder planen nun ausgerechnet im Auswärtsspiel der Champions League eine Wiedergutmachung.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback