Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmund steht im Halbfinale

Posted 6. März 2021 – 10:42 in: Dortmund News

Im DFB-Pokal besiegte Borussia Dortmund im Spitzenspiel Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Somit verliert Trainer Marco Rose gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber aus Dortmund. Die Saison kann Gladbach komplett abhaken, denn die Rose-Elf befindet sich in der Tabelle im guten Mittelfeld. Einziger Hoffnungsschimmer war der DFB-Pokal, aus welchem sich die Gladbacher im Viertelfinale verabschiedet haben. Matchwinner war Jadon Sancho, der mit seinem Treffer in der 68. Spielminute Borussia Dortmund in das Halbfinale des DFB-Cups beförderte. Zudem stehen die Mönchengladbacher in der Champions League nach dem 0:2 gegen Manchester City mit dem Rücken zur Wand. Marco Rose möchte sich dennoch nicht frühzeitig geschlagen geben und fordert von seinen Spielern eine positive Reaktion. In der Bundesliga muss die Rose-Elf nun eine Aufholjagd starten, um am Ende der Saison zumindest die Qualifikation für die Europa League zu erreichen.

Borussia Mönchengladbach mit einem Abwärtstrend

Vor rund zwei Wochen hat Marco Rose in der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass er ab der kommenden Saison als Cheftrainer bei Borussia Dortmund tätig sein wird. Seit diesem Zeitpunkt geht es mit den Leistungen von Borussia Mönchengladbach bergab. Mit der Niederlage gegen seinen zukünftigen Club, verzeichneten die Gladbacher und Marco Rose die vierte Niederlage in Folge in einem Pflichtspiel. Die Spieler aus Gladbach strotzen derzeit alles andere als vor Selbstvertrauen. In der nächsten Runde kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel, denn Mönchengladbach empfängt zu Hause Bayer 04 Leverkusen. Eine überaus schwierige Situation für Marco Rose und seine Spieler. Fakt ist allerdings, dass in den Spielen, die in der heimischen Arena bestritten werden, drei Punkte fest eingeplant sind. Die Werkself steht allerdings ebenfalls unter Zugzwang, denn Leverkusen möchte zumindest den Sprung in die Europa League erreichen.

Hochspannung im Titelrennen

Die aktuelle Saison zählt zu den spannendsten in den letzten Jahren. Das Titelrennen ist alles andere als entschieden. Bayern München lacht momentan von der Tabellenspitze, jedoch sind die Leipziger dem Rekordmeister dicht auf den Fersten. Der Vorsprung der Bayern beträgt lediglich zwei Punkte. Der VfL Wolfsburg aber auch Eintracht Frankfurt sind nicht abzuschreiben. Borussia Dortmund rechnet zwar nicht mehr mit dem Meisterschaftsgewinn, möchte allerdings im Finish dieser Saison noch zahlreiche Spiele gewinnen und wichtige Punkte sammeln.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback