Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmund plant neues Trainingszentrum

Posted 31. März 2019 – 15:04 in: Dortmund News

Die Strategie von Borussia Dortmund beeindruckt viele Vereine und das schon über mehrere Jahre hinweg. Es werden hochtalentierte Spieler gefördert, sprich es werden günstige Einkäufe getätigt und nach einer erfolgreichen Entwicklung werden diese teuer verkauft. Mit dieser Strategie sorgte der BVB schon in der Vergangenheit für große Bewunderung. Die Mannschaft aus Dortmund gehört in der Bundesliga zu den absoluten Spitzenteams und muss sich in den meisten Fällen eigentlich nur dem ewigen Rivalen Bayern München geschlagen geben. Die Verantwortlichen der Gelb-Schwarzen wissen allerdings, dass Investitionen in Spieler alleine nicht ausreichen. Deshalb schmiedet der Verein nun einen 20-Millione-Euro-Plan. Es betrifft genauer gesagt das Trainingszentrum von Borussia Dortmund. Die Anlage im Stadtteil Brackel wird bis zum Jahr 2021 komplett modernisiert und mit einigen interessanten Features ausgestattet. Das Prunkstück des neuen Trainingszentrums wird sicherlich die 12 Meter hohe Trainingshalle werden. Wetterunabhängig können die Stars von Borussia Dortmund künftig trainieren.

Die U23-Mannschaft erhält zudem ein Schwimmbecken, sodass die Reha-Zeiten deutlich verkürzt werden können. Geplant ist zudem eine Kältekammer, in welcher die Spieler bei minus 100 Grad rasch regeneriert werden können. Ein weiteres Bauvorhaben betrifft die Führungsebene. Es ist ein Gebäude für die Verantwortlichen direkt in Brackel geplant. Mit den neuen Büros direkt auf dem Trainingsgelände soll die Kommunikation gefördert werden. Das Bauvorhaben von Borussia Dortmund soll bis 2021 abgeschlossen sein. Als Vorbild diente die Trainingsanlage von Manchester City. Borussia Dortmund möchte mit den neuen Bedingungen für noch mehr Erfolge sorgen. Für dieses Bauvorhaben investiert der Verein etwa 20 Millionen Euro. Die Spieler und auch die Vereinsbosse freuen sich auf die neue Trainingsanlage, welche künftig alle Stücke spielen wird.

Die sportlichen Erfolge werden sicherlich wieder einkehren und dem FC Bayern München wird somit der Kampf angesagt. Derzeit liegt Borussia Dortmund in der Tabelle punktegleich mit dem FC Bayern München. Lediglich das bessere Torverhältnis spricht für den Rivalen aus München. Die Saison haben die Spieler aus Dortmund noch längst nicht abgeschrieben und trotz des Einbruchs in den letzten Spielen, werden die Stars aus Dortmund alles daransetzen, dass der Meisterpokal in das Ruhrgebiet geholt wird. In den kommenden Spielen wird sich zeigen, ob Borussia Dortmund aus der Minikrise gefunden hat.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback