Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmund gewinnt Heimspiel gegen Hamburg

Posted 18. Februar 2018 – 20:35 in: Dortmund News

Trainer Peter Stöger, hat nun erstmals öffentlich über die aktuelle Situation bei Borussia Dortmund gesprochen. Der Österreicher ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und auch der aktuelle 3. Tabellenplatz ist wunschgemäß. Die Dortmunder haben eine merkwürdige Saison hinter sich. Immer wieder war Borussia Dortmund in den Schlagzeilen. Zumeist jedoch nicht aufgrund positiver Nachrichten. Das Auf und Ab sollte nun jedoch ein Ende haben und in das Team sollte wieder Ruhe einkehren. Im Sommer sorgte das Theater um Ousmane Dembele begonnen. Der Spieler hat mit seinem Theater einen Wechsel zum FC Barcelona erzwungen und nur wenige Monate später machte es ihm Pierre-Emerick Aubameyang nach. Dieser wollte unbedingt zum FC Arsenal London und hat den Transfer ebenfalls mit einer unschönen Art erzwungen.

Hinzu kam natürlich auch der überraschende Wechsel von Peter Stöger zu den Dortmundern. Der Österreicher hatte es ebenfalls nicht sehr leicht und dennoch ist seine Handschrift nach kurzer Zeit bereits zu sehen. Die Saison verläuft nicht optimal und dennoch ist der 3. Tabellenplatz (internationaler Startplatz) sehr positiv. Die Meisterschaft haben die Dortmunder abgeschrieben und das Team konzentriert sich voll und ganz auf Rang zwei. Im dritten Heimspiel in der Rückrunde wollten die Dortmunder mit einer guten und soliden Leistung überzeugen. Nach den Spielen gegen Wolfsburg und Freiburg (beide Remis), kamen die geschwächten Hamburger gerade recht. In der ersten Halbzeit hat sich Borussia Dortmund jedoch sehr schwergetan und es gab kaum ein Durchkommen. Die Gäste standen in der Defensive sehr gut und Borussia fehlte es an Durchschlagskraft.

Ganz anders verlief dann der zweite Durchgang. Bereits in der 49. Spielminute sorgte Michy Batshuayi mit seinem Tor für Freudensprünge beim Trainer und bei den Fans. Der Spieler schoss somit im zweiten Spiel für Borussia Dortmund sein zweites Tor. Wie gefährlich der Stürmer ist, hat er bereits mehrfach gezeigt. Es dauerte jedoch bis zur Nachspielzeit, ehe Mario Götze mit seinem Tor den Sack zumachte. Die Mannschaft spielt ganz gut und dennoch fehlen die dringend notwendigen Punkte am Konto. In den kommenden Wochen warten ebenfalls schwere Aufgaben und auf Peter Stöger wartet noch sehr viel Arbeit. Der Sieg von Dortmund war jedoch verdient, denn die Gäste aus Hamburg waren über das komplette Spiel schlichtweg zu harmlos.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback