Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmund gegen Brügge

Posted 21. September 2018 – 09:30 in: Dortmund News

Der FC Bayern München ist wie nicht anders zu erwarten in der Bundesliga wieder nicht zu schlagen. Einzig Borussia Dortmund kann mit dem FCB mithalten und befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz. Was diese Platzierung zu bedeuten hat, wird sich nun auf der internationalen Fußballbühne zeigen. Lucien Favre muss mit seinen Dortmundern zum Auftakt nach Brügge. Die Borussen planen natürlich einen Sieg ein und es stellt sich die Frage, ob das mit Mario Götze am Spielfeld sein wird oder ob der Teamspieler wieder nur Ersatz ist? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Journalisten, auch die Spieler selbst beschäftigen sich damit. Lucien Favre hat sich jedoch bis jetzt nicht in die Karten schauen lassen und hüllt sich zu diesem Thema in Schweigen. Für Weltmeister Mario Götze keine einfache Situation, denn er möchte natürlich Einsatzminuten sammeln und der Mannschaft helfen. Der Schweizer dürfte wohl kein großer Fan von Mario Götze sein. In den ersten drei Spielen, verbucht der Teamspieler keine einzige Einsatzminute.

Viel zu großer Kader beim BVB

Lucien Favre beklagt sich schon seit längerer Zeit darüber, dass besonders im Mittelfeld die Auswahl an Spielern zu groß sei. Verzichten möchte er dennoch auf keinen einzigen. Es ist jedoch schwer sämtliche Stars bei Laune zu halten. Mario Götze bekommt dennoch großen Zuspruch von seinen Teamkollegen. Neben Marco Reus, hat sich nun auch der ehemalige Profi Roman Weidenfeller für Mario Götze positiv geäußert. Götze hat großes Potenzial und kann jeder Mannschaft helfen. Jedoch bleibt dem Teamspieler derzeit keine andere Wahl, als sich im Training zu beweisen und mit einer guten Leistung zu überzeugen. Hinzu kommt, dass Götze eventuell auf etwas Glück angewiesen ist.

FC Brügge wird nicht unterschätzt

Lucien Favre hat sich den Auftaktgegner in der UEFA Champions League sehr gut angeschaut. Sie haben eine starke Offensive und die Taktik kann nur schwer ausfindig gemacht werden. Brügge ist gut im Konterspiel und kann zudem auch von der ersten bis zur letzten Minute an ordentlich Druck machen. Borussia Dortmund ist auf alle Fälle gewarnt und möchte mit einer guten Leistung in der Defensive es den Gastgebern schwer machen. Im Mittelfeld und im Sturm verfügen die Borussen aus Dortmund über erstklassige Spieler. Der FC Brügge soll für Dortmund kein Stolperstein sein und dennoch nehmen die Spieler den Gegner nicht auf die leichte Schulter.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback