Home     About author     Author CV     Contact us

Dortmund äußert sich zu den Gerüchten

Posted 24. Dezember 2022 – 04:10 in: Dortmund News

Es ist wenig überraschend, dass in dieser Zeit es eine Vielzahl an Transfergerüchten gibt. Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam, wird seit einigen Tagen mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Angeblich wurde der 22-jährige Spieler den Dortmundern angeboten und ein Wechsel könnte bereits im Winter vollzogen werden. Es ist allerdings derzeit davon auszugehen, dass der Bundesligist im Winter keinen Wechsel des Rechtsverteidigers anstrebt. Mittlerweile dringt sogar durch, dass Gelb-Schwarz kein Interesse am Youngster haben soll und somit ein Transfer auch im nächsten Sommer als unwahrscheinlich einzustufen ist. Sondierungsgespräche oder ein spezielles Scouting sollen nicht stattgefunden haben.

Neue Spieler nach Saisonende

Es steht jedoch auch fest, dass Gelb-Schwarz sich nach dieser Saison auf den Außenverteidigerpositionen verstärken muss. Thomas Meunier werden Wechselgerüchte nachgesagt und auch der Stammspieler Raphael Guerreiro soll den BVB verlassen. Als Alternativen können Felix Passlac, Nico Schulz und Tom Rothe nicht angesehen werden. Aufgrund der guten Leistungen von Geertruida, könnte der Rechtsverteidiger im kommenden Sommer eventuell doch noch bei den Dortmundern zum Thema werden. Der Niederländer konnte sich bereits auf der internationalen Fußballbühne beweisen und ist noch bis 2024 an Rotterdam vertraglich gebunden. Spieler, die bezahlbar sind und jede Menge Potenzial mitbringen, gibt es bekanntlich nicht sehr viele. Der 22-Jährige wird mit Sicherheit nochmals von den Vereinsbossen aus Dortmund genau unter die Lupe genommen.

Dortmund darf die Ziele nicht aus den Augen verlieren

Seit vielen Jahren hinkt Borussia Dortmund dem Erzrivalen aus München hinterher. Aufgrund einiger Abgänge im bevorstehenden Sommer, muss sich Dortmund bereits frühzeitig auf dem Transfermarkt umsehen. Die Ziele dürfen keinesfalls aus den Augen verloren werden, so die Meinung einer Vielzahl von Fußballexperten.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback