Home     About author     Author CV     Contact us

BVB sichert sich die Dienste eines talentierten Innenverteidigers

Posted 11. Mai 2020 – 10:58 in: Dortmund News

Borussia Dortmund konnte die Abwerbungsversuche des FC Chelsea London erfolgreich abwehren. Nnamdi Collins stand im Interesse der Blues und wurde bereits seit drei Jahren beobachtet. Mit einem Angebot in unbekannter Millionenhöhe, versuchten die Blues das 16-jährige Talent und seine Familie auf die Insel zu locken. Ohne Erfolg wie sich nun herausstellte. Der Vertrag des Innenverteidigers wurde angeblich um weitere drei Jahre, somit bis 2024, verlängert. Ein großer Erfolg für die Gelb-Schwarzen, denn Collins gilt als eines der größten Defensiv-Talente in der Bundesliga. Im Jahr 2016 holten die Dortmunder den Rohdiamanten von Düsseldorf zu ihrem Verein. Derzeit spielt der Innenverteidiger für die U17 der Dortmunder und soll bereits in der nächsten Saison zu der U19 hochgezogen werden. Überzeugende Leistung lieferte er zudem bei der U16-Auswahl der deutschen Nationalmannschaft. Das er dabei mit der Kapitänsbinde auflaufen durfte, unterstreicht sein Talent.

Michael Zorc leistete sehr gute Überzeugungsarbeit

Der Manager der Dortmunder, Michael Zorc, zeigt sich über die gelungene Vertragsverlängerung zufrieden. Am Ende konnte der Boss der Gelb-Schwarzen mit einer sportlichen Perspektive bei Collins Überzeugungsarbeit leisten. Der 16-jährige Verteidiger ist sehr schnell und verfügt zudem über eine erstklassige Technik. Es wird nicht mehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, bis er im Team von Cheftrainer Lucien Favre auflaufen darf, so Michael Zorc. Geplant ist, dass das Talent bereits ab 2021 zum Profi-Kader der Borussen aus Dortmund gehören soll. Nnamdi Collins verfügt über Qualitäten, welche ein moderner Innenverteidiger bieten muss. Die Blues gehen angeblich mit leeren Händen nach Hause und die Gelb-Schwarzen freuen sich über die gelungene Vertragsverlängerung.

Nächstes Talent wird schon bald in den Profi-Kader integriert

In den letzten Jahren konnten immer wieder viele neue aufstrebende und talentierte junge Spieler in den Profi-Kader integriert werden. Die Vereinsbosse sind sich sicher, dass auch der 16-jährige Nnamdi Collins schon bald dazuzählen wird. Derzeit ist allerdings noch etwas Geduld gefordert und gefragt. Wenn der Innenverteidiger weiterhin an sich arbeitet, könnte seine Zeit schon früher kommen als angedacht. Mit welchen Konditionen Borussia Dortmund neben der sportlichen Perspektive für Klarheit und Überzeugung sorgen konnte, drang bis dato nicht an die Öffentlichkeit. Es dürfte allerdings auch etwas Geld geflossen sein.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback