Home     About author     Author CV     Contact us

BVB ist an Süle interessiert

Posted 4. Februar 2022 – 20:38 in: Dortmund News

Niklas Süle wird voraussichtlich mit Saisonende seine Zelte an der Säbener Straße abbauen. Bayern München bestätigte vor einigen Tagen, dass der Verteidiger das neue Angebot für eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat. Oliver Kahn, Boss des FC Bayern München, muss bei Vertragsverlängerungen ein gewisses Maß an Verantwortung an den Tag legen und obwohl die Münchner finanziell gut aufgestellt sind, wird kein unnötiges Risiko eingegangen. Somit war klar, dass es kein weiteres und verbessertes Angebot für Niklas Süle geben wird. Somit ist das Abenteuer Bayern München für Niklas Süle nach fünf Jahren beendet. Angebote für den Verteidiger gibt es jede Menge. Zuletzt wurde vermeldet, dass einige Top-Clubs aus der Premier League ein Auge auf Niklas Süle geworfen haben. Seit einigen Tagen ist jedoch auch ein Vertreter aus Deutschland in Bezug auf eine Verpflichtung von Süle im Gespräch.

Bundesligist macht sich Hoffnungen auf einen Süle-Transfer

Der 26-jährige Niklas Süle gilt als großer Fan der englischen Premier League. Wie nun bekannt wurde, rechnet sich zudem Borussia Dortmund gute Chancen auf einen Transfer von Süle aus. Der erfahrene Verteidiger wäre nach Saisonende ablösefrei zu haben und der BVB soll bereits mit Niklas Süle in Verbindung getreten sein. Fraglich ist jedoch, ob Gelb-Schwarz das geforderte Jahresgehalt von Niklas Süle bezahlen kann und das am Ende auch möchte. Süle soll ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro fordern. Bayern München wollte dem Verteidiger diese Summe nicht bezahlen. In das Gefüge von Borussia Dortmund würde das passen, denn auch Marco Reus und Mats Hummels haben beim BVB einen ähnlichen Jahreslohn.

Dortmund wollte Süle schon in der Vergangenheit

In den Zeiten unter Thomas Tuchel war Borussia Dortmund bereits an Niklas Süle interessiert. Damals entschied sich der Verteidiger allerdings zu einem Wechsel an die Säbener Straße. Experten gehen davon aus, dass ein Wechsel in den Pott durchaus vorstellbar ist. Die Premier League gilt trotz des Interesses von Borussia Dortmund noch immer als wahrscheinliches Ziel von Niklas Süle. Die aktuellen Gerüchte bestätigen jedoch, dass Borussia Dortmund die Schwachstellen in der Abwehr erkannt haben und Handlungsbedarf sehen. Neben Süle soll auch Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg das Interesse des BVB geweckt haben. Der Shootingstar soll sich auf der Wunschliste des Tabellenzweiten ganz oben befinden.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback