Home     About author     Author CV     Contact us

BVB holt Ausnahmetalent in den Ruhrpott

Posted 22. Mai 2022 – 14:04 in: Dortmund News

Borussia Dortmund befindet sich derzeit in der Vorbereitung für die kommende Saison. Der BVB musste sich im Meisterschaftskampf erneut dem Erzrivalen aus München geschlagen geben. Aus diesem Grund wird derzeit eifrig an der Kaderplanung für die Saison 2022/2023 gearbeitet. Es wird bei Gelb-Schwarz sicherlich einige Umstellungen und Neuaufstellungen geben. Nicht zuletzt auch deshalb notwendig, da Stürmer Erling Haaland den Tabellenzweiten der Bundesliga verlassen wird. Potenzielle Nachfolger wurden seitens der Vereinsführung bereits ins Auge gefasst und es gibt bereits den einen oder anderen Neuzugang zu vermelden. Künftig möchte Borussia Dortmund auf junge Spiele bauen, welche behutsam an das Profigeschäft in den eigenen Akademien herangeführt werden. Am Montag wurde bekannt, dass der 16-jährige Cole Campbell einen Profivertrag bei den Dortmundern unterzeichnet hat.

Weiteres Ausnahmetalent wechselt in den Ruhrpott

Der Youngster ist im Angriff zu Hause und wurde vom isländischen Verein FH Hafnarfjördur geholt. Beim isländischen Verein feierte Cole Campbell bereits mit 15 Jahren sein Debüt in der Kampfmannschaft. Der Angreifer ist bei Borussia Dortmund zuerst für die U19 vorgesehen. Sofern sich der Stürmer wie erhofft entwickelt, ist die Beförderung in die U23-Mannschaft und später in die Profimannschaft geplant. Seine Ausbildung genoss der Youngster bei Atlanta United, ehe er vor zwei Jahren in seine Heimat Island wechselte.

Borussia Dortmund setzte sich nach aktuellen Informationen im Kampf um das Ausnahmetalent aufgrund von einem klaren Entwicklungsplan durch. Der FC Bayern München soll am jungen Angreifer aus Island ebenfalls interessiert gewesen sein. Nachwuchschef Lars Ricken, konnte Cole Campbell jedoch von einem Wechsel in den Ruhrpott überzeugen.

Borussia Dortmund und die Jugendarbeit

Der FC Bayern München lebt es seit einigen Jahren vor. Talentierte junge Spieler werden zum Verein geholt und langsam in das Profigeschäft integriert. Borussia Dortmund möchte in Zukunft einen ähnlichen Weg einschlagen und dadurch immense Transferkosten für Top-Stars einsparen. Bayern München, Borussia Dortmund, aber auch einige andere Vereine in der Bundesliga, sind für ihre exzellente Arbeit in den Nachwuchsabteilungen bestens bekannt. Viele junge Spieler aus dem Ausland träumen von einem Engagement bei einem Club aus der Bundesliga. Für den jungen Isländer, Cole Campbell, dürfte sich mit dem Transfer zu Borussia Dortmund somit ein Kindheitstraum erfüllen.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback