Home     About author     Author CV     Contact us

BVB hat gute Chancen um Adeyemi zu holen

Posted 19. November 2021 – 15:00 in: Dortmund News

Karim Adeyemi zählt zu den besten Youngsters im europäischen Fußball. Der Spieler trägt derzeit noch das Trikot von Borussia Dortmund, jedoch könnte sich das demnächst ändern. Einer der größten Interessenten von Adeyemi ist der FC Barcelona. Spanische Medien berichten, dass der Traditionsverein noch in dieser Woche ein lukratives Angebot an den BVB-Spieler übermitteln wird. Gelb-Schwarz steht somit unter Druck und soll seinen Schützling bereits mit einem satten Jahresgehalt in Dortmund konfrontiert haben. Angebote aus Europa gibt es für den Shootingstar aus Deutschland in Hülle und Fülle. Somit stellt sich die Frage, in welchem Trikot der Youngster demnächst auflaufen wird? Nach Einschätzung von Experten, hat Borussia Dortmund aktuell die Nase vorn. Der BVB bietet Karim Adeyemi das ideale Umfeld und in Dortmund würde er die erhoffte Spielzeit bekommen.

Borussia Dortmund lockt mit einem satten Gehalt

Aus finanzieller Sicht gesehen würde sich für Karim Adeyemi ein Wechsel zu Borussia Dortmund ebenfalls lohnen. Nicht weniger als 5 Millionen werden den Youngster geboten. Beim Tabellenzweiten würde er mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet werden. Der Flügelflitzer würde um zwei Millionen Euro mehr als Jude Bellingham erhalten.

Poker spitzt sich zu

Neben Borussia Dortmund hat der FC Barcelona mit Neu-Trainer Xavi ebenfalls reges Interesse am Spieler aus Deutschland. Spanische Medien gehen davon aus, dass der FC Barcelona noch in dieser Woche ein lukratives Angebot an Red Bull Salzburg übermitteln wird. Gerüchten zufolge wären die Spanier bereit rund 40 Millionen Euro für Karim Adeyemi zu bezahlen. Zudem würde er bei den Katalanen auch ein höheres Gehalt bekommen. Borussia Dortmund kann für einen Wechsel lediglich 35 Millionen Euro locker machen. Der 19-jährige Spieler hat somit die Qual der Wahl.

Experten raten zu einem Wechsel nach Deutschland

Bei Borussia Dortmund würde Karim Adeyemi zwar weniger verdienen, jedoch würde er höchstwahrscheinlich zum Stammpersonal zählen. Etwas anders würde es beim FC Barcelona aussehen. Trotz Neuanfangs bei den Katalanen ist der Kader noch immer mit einer Vielzahl an Spitzenspieler gespickt. Karim Adeyemi müsste sich erst durchsetzen. Eine Entscheidung über die Zukunft von Adeyemi wird in den nächsten Wochen fallen. Derzeit hat es den Anschein, als würde der Flügelflitzer sich für Borussia Dortmund entscheiden.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback