Home     About author     Author CV     Contact us

BVB auch ohne Haaland auf der Siegerstraße

Posted 25. Oktober 2021 – 08:10 in: Dortmund News

Borussia Dortmund bekam es am vergangenen Samstag mit der Mannschaft aus Bielefeld zu tun. Im Vorfeld gab es eine Schocknachricht, denn Stürmer Erling Haaland wird für einige Wochen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Der Norweger zog sich nach Angaben des Vereins einen Muskelbündelriss zu. Eine solche Verletzung würde eine Pause bis mindestens Dezember bedeuten. Trotz des Fehlens der Tormaschine konnte sich Borussia Dortmund in Bielefeld durchsetzen und wichtige drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren.

BVB festigt Rang 2

Erling Haaland ist als Lebensversicherung für Borussia Dortmund zu bezeichnen. Der Youngster in Gelb-Schwarz steht aufgrund seiner Leistungen im Fokus zahlreicher Top-Clubs aus Europa. In den letzten Wochen verdichteten sich die Gerüchte, dass Erling Haaland die Dortmunder schon bald verlassen könnte. Seine Berater wurden mit den Vereinsbossen des FC Bayern München gesichtet und auch ein Wechsel in das Ausland steht im Raum. Erling Haaland aber auch die Bosse aus Dortmund wollten sich in den letzten Tagen zu dieser Thematik nicht genauer äußern. Der BVB konzentriert sich auf die bevorstehenden Aufgaben und auch Haaland möchte mit Gelb-Schwarz in dieser Saison den Bayern den Titel wegschnappen. Fest steht, der Norweger wird in den kommenden Wochen nicht auf Torjagd gehen können. Ein Muskelbündelriss im Oberschenkel sorgt für eine Zwangspause.

Gegen Bielefeld konnte Borussia Dortmund dennoch gewinnen und holte am Ende drei wichtige Zähler. Emre Can bracht Gelb-Schwarz per Elfmeter in der 31. Spielminute in Führung. Mats Hummels legte noch kurz vor der Halbzeitpause mit einem Treffer nach. In der 72. Spielminute konnte Bellingham auf 3:0 erhöhen und möchte den Sack endgültig zu. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte Klos mit dem 1:3 noch eine kleine Kosmetikkorrektur vornehmen. Borussia Dortmund ist der erste Verfolger der Münchner. Mit 21 Punkten auf dem Konto belegt der BVB derzeit Rang 2 in der Tabelle. Bayern München hat 22 Punkte und der Sport-Club Freiburg belegt mit 19 Punkten überraschend Rang 3 in der Tabelle.

Gelb-Schwarz möchte nachlegen

Mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck möchte Borussia Dortmund bereits in der nächsten Runde nachlegen. Der Tabellenzweite empfängt nächsten Samstag zu Hause den 1. FC Köln. Bayern München reist zu Union Berlin. Die Freiburger bekommen es zu Hause mit Greuther Fürth zu tun.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback