Home     About author     Author CV     Contact us

Borussia Dortmund verpflichtet Manuel Akanji

Posted 19. Januar 2018 – 17:35 in: Dortmund News

Borussia Dortmund nutzte die Wintertransferperiode, um Manuel Akanji nach Dortmund zu holen. Damit kam der BVB offenbar Manchester United zuvor. Denn auch der englische Klub signalisierte Interesse an dem 22-jährigen Innenverteidiger.

Die Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers war Borussia Dortmund, verschiedenen Medienberichten zufolge, mehr als 21 Millionen Euro wert. Wobei die Dortmunder den Baselern zu Beginn der Verhandlungen ein Angebot von lediglich 15 Millionen unterbreiteten.

Aus der Not heraus entschied sich der BVB dann offensichtlich doch dazu, sein Angebot zu erhöhen. Denn die Abwehrprobleme der Dortmunder sind längst nicht mehr von der Hand zu weisen. Die BVB-Abwehr besteht momentan aus Ömer Toprak, Marc Batra Dan-Axel Zagadou, Sokratis, Neuzugang Manuel Akanji und Neven Subotic.

Ob Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic auch weiterhin beim BVB spielt, oder ob sich der Klub aufgrund der Verpflichtung Akanjis zeitnah von dem 29-Jährigen trennt, scheint derzeit noch nicht klar zu sein.

Allerdings machten in den vergangenen Wochen Spekulationen die Runde, dass Trainer Peter Stöger dem Serben im Kader kaum noch Chancen einräumt.

Akanji wechselt damit kurz vor der Rückrunde vom FC Basel zum Bundesligisten nach Dortmund. Bisher gab es seitens der BVB-Verantwortlichen noch keine offizielle Stellungnahme zu dem Transfer.

Das Abwehrtalent absolvierte in dieser Saison insgesamt 19 Ligaspiele für den FC Basel sowie sechs Champions-League-Partien. Insgesamt spielte der Abwehrmann zwei Jahre beim FCB. Zuvor war er beim FC Winterthur unter Vertrag, der ihn für eine Ablösesumme von 700.000 Euro nach Basel ziehen ließ.

Inzwischen soll Akanji das Trainingslager des FC Basel in Marbella verlassen haben, um sich auf den Weg zu seinem neuen Klub zu machen.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback