Home     About author     Author CV     Contact us

Aubameyang wurde aus Kader gestrichen

Posted 18. November 2017 – 22:00 in: Dortmund News

In Dortmund läuft es derzeit nicht sehr gut. Neben den sportlichen Misserfolgen in der Bundesliga und auch in der UEFA Champions League, herrscht nun auch unter den Spielern und der Vereinsführung eine sehr schlechte Stimmung. Borussia Dortmund teile kürzlich mit, dass der Superstar Pierre-Emerick Aubameyang aus dem Kader gestrichten wurde. Der Stürmer fehlt somit im Spiel gegen dem VfB Stuttgart. Der Verein teilte mit, dass Aubameyang aus disziplinarischen Gründen aus der Startformation gestrichen wurde. Nähere Informationen sind bis dato jedoch noch nicht an das Tageslicht gedrungen. Der Topstürmer sorgt jedoch immer wieder für Aufregung. Der Gabuner wurde bereits vor einem Jahr aus dem Kader gestrichen und der BVB musste bei einem Champions League Spiel auf den Stürmer verzichten.

Sanktionen für Aubameyang – was ist vorgefallen?

Borussia Dortmund teilte diese Maßnahme über Twitter mit. Wie bereits kurz erwähnt, sind jedoch keine näheren Informationen über den Ausschluss aus dem Kader bekannt. Mit zehn Toren ist der Stürmer der beste Torschütze in der Bundesliga und dennoch zeigte der Spieler in den letzten Spielen einige Schwächen. In den letzten drei Spielen konnte Piere-Emerick Aubameyang keinen Treffer erzielen. Den letzten Erfolg feierte der Stürmer am 14. Oktober 2017 im Spiel gegen RB Leipzig. Es wird sich also gegen Stuttgart zeigen, wie sehr der Verzicht auf den Stürmer tatsächlich ist. Bekanntlich ist Dortmund derzeit nicht in Höchstform und es gilt nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Ein Stürmer wie Aubameyang könnte gegen Stuttgart also schon sehr fehlen.

Dauer der Sperre nicht bekannt

Die Gründe können also noch nicht genau genannt werden und auch über die Dauer des Ausschlusses aus dem Kader ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Borussia Dortmund schon seine Gründe haben wird und nicht einfach so auf einen solchen Star verzichten würde. In den kommenden Tagen werden die Gründe sicherlich bekannt werden. Aubameyang schweigt bis dato noch zu den Vorfällen. Die Dortmunder haben es also derzeit nicht gerade sehr einfach. In der Bundesliga befinden sie sich derzeit nur auf dem 3. Tabellenplatz und auch auf internationaler Ebene läuft es nicht gerade nach Plan. Es gilt, dass Dortmund so rasch wie möglich aus der Krise findet und wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrt.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback