Home     About author     Author CV     Contact us

Abschiedskandidaten bei Borussia Dortmund

Posted 16. Juli 2022 – 09:26 in: Dortmund News

Borussia Dortmund befindet sich inmitten der Vorbereitungen für die neue Saison. Die Vereinsführung teilte mit, dass jetzt endlich für Klarheit bei einigen Wackelkandidaten gesorgt wurde. Nico Schulz wird bekanntlich für die neue Saison nicht mehr berücksichtigt und auch drei weiteren Akteuren von Borussia Dortmund wurde mitgeteilt, dass sie in der Planung des Vereins in Zukunft keine Rolle mehr spielen werden. Die Personalie Nico Schulz sorgte bei Fußballexperten für Verwunderung. Der Linksverteidiger des BVB soll den Verein im Sommer verlassen. Ein konkretes Angebot gibt es bis dato noch Mitteilung aus dem Ruhrpott noch nicht. Neben Nico Schulz sollen auch Manuel Akanji, Thorgan Hazard und Julian Brandt bei den Kaderplanungen für die neue Saison keine tragende Rolle einnehmen. IN der Praxis bedeutet diese Aussage, dass bei einem passenden Angebot die Spieler den Club aus Dortmund verlassen werden.

Keine Überraschung über diese Entscheidung

Der Vertrag von Manuel Akanji läuft bis 2023 und es war bereits im Vorfeld bekannt, dass der Spieler sein Arbeitspapier beim BVB nicht verlängern wird. Deshalb wird Akanji in diesem Sommer wohl für eine Ablöse gehen und nach neuen Herausforderungen suchen. Ein ablösefreier Abgang kommt für die Vereinsführung von Borussia Dortmund nicht in Frage. Julian Brandt und Thorgan Hazard werden seit einigen Wochen ebenfalls als Wackelkandidaten bei Gelb-Schwarz bezeichnet. Beide Akteure verfügen zwar über jede Menge Potenzial, jedoch können sie dieses im Spiel nur selten abrufen. Zudem zählen sie zu den Spielern mit einem sehr hohen Gehalt, sodass ein Abgang in diesem Sommer als konsequent vonseiten des Vereins eingestuft werden kann. Vertraglich sind Hazard und Brandt noch bis zum Jahr 2024 an Borussia Dortmund gebunden. Emre Can kann sich seiner Sache beim BVB nach aktuellen Meldungen ebenfalls nicht mehr sicher sein. Medien aus Deutschland haben berichtet, dass Can ebenfalls zu den Abschiedskandidaten gehört.

BVB plant für die Zukunft

Die letzte Saison kann als durchwachsen bei den Dortmundern bezeichnet werden. Es fehlt eine gewisse Konstanz im Spiel von Gelb-Schwarz und dieser Umstand soll sich künftig ändern. Hierfür werden einige Verstärkungen geholt und auch einige Spieler müssen den Verein verlassen. Dortmund plant an einem Kader, welcher in Zukunft nicht nur um den Gewinn der Meisterschaft mitspielen kann.

  Tags:
Comments are closed, but you can leave a trackback